Sonntag, 8. März 2015

Rogg die Beere

Von Bio Repulic hatte ich jetzt einen ganz besonderen Produkttest.
Rogg die Beere. Eines der zahlreichen und leckeren besonderen Brote der Dankebitte GmbH.
Es besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten und die Mischung aus Cranberrys und Mandeln ist etwas ganz spezielles und sehr leckeres.

Gleich etwas negatives zum Anfang. Die Backmischung ist mit 5.79 Euro bei einem Brot etwas happig. Wenn man sich so wie ich sein Brot täglich backt wird das auf die Dauer recht teuer.
Für zwischendurch, wenn man mal einen besonderen Anlass hat, z.B. ein Brunch ist es meiner Meinung nach ok.

Inhaltsstoffe: Weizenmehl Type 550, Roggenvollkornmehl, Trockensauerteig Roggen, Mandeln, Cranberries, Meersalz) 

Die Herstellung des Brotes ist mehr als einfach.
Man braucht einfach nur einen Würfel Hefe und 400ml lauwarmes Wasser.


Die Zutaten einfach mit einander mischen. Nicht kneten sondern einfach nur mit dem Kochlöffel verrühren. 



Wer Zeit hat kann den Teig 20 min gehen lassen. Muss man aber nicht.
Teig nicht kneten, sondern nur in eine gefettete Backform geben oder einen Laib formen.


In den nicht vorgeheizten Backofen geben und 1 Stunde backen.
Ich habe noch eine feuerfeste Schale mit etwas Wasser in den Ofen gestellt. damit das Brot nicht zu knusprig wird. Fertig.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Es schmeckt süß so wie auch herzhaft belegt.
Was ganz besonderes halt.

Mein Fazit also:

Bis auf den Preis ist es top. Aber wenn man etwas ganz Besonderes möchte, mit ganz besonderen Zutaten und bio, ökologisch, dann muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Vielen Dank für diesen sehr leckeren Produkttest
Euer Testtinchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen